18.01.2016
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe heute kurz vor 10 Uhr die folgende Email verschickt. Dies zur Information. Ich würde mich freuen, wenn weitere Parkschützer im Wiki helfen, die Analyse der Schlichtung zu ergänzen bzw. zu verbessern. Wer erinnert sich noch an eine Täuschung, die in der bisherigen Analyse fehlt? Wo muss etwas verständlicher werden? Mithilfe ist willkommen unter www.wikireal.info, oben rechts registrieren.
http://www.parkschuetzer.de/statements/188100
09.04.2015
https://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Engelhardt
>Offener Brief von Dr. rer. nat. Christoph Engelhardt an den Stuttgart 21-Chef Manfred Leger<
http://www.wikireal.org/w/images/4/49/2015-04-09_Engelhardt%2C_offener_Brief_an_Manfred_Leger.pdf
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>Stuttgart 21: Ungenügende Leistungsfähigkeit nach Filder-Anhörung<
Dr. Christoph M. Engelhardt
Eisenbahn-Revue International 1/2015; Seite 46
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https://www.youtube.com/watch?v=syXkO5ko1_g
http://www.wikireal.info/wiki/Hauptseite
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.eroerterung-zum-filderabschnitt-wie-kommt-stuttgart-21-ueber-die-filder-page4.6d528061-c757-44cb-a49d-1eb971a0325b.html
Auf der Internetplattform Wikireal, die sich vor allem, aber nicht nur mit S21 beschäftigt, steht der Satz des französischen Philosophen René Descartes, wonach „es zur Erforschung der Wahrheit notwendig der Methode bedarf“.
Die Methode von Wikireal ist der Faktencheck, also die Prüfung von
Aussagen auf ihren Wahrheitsgehalt. Deshalb müsse er auch kein Verkehrswissenschaftler sein, sagt Christoph Engelhardt, um die Leistungsfähigkeit des Tiefbahnhofes beurteilen zu können. Engelhardt, geboren 1965, studierte Allgemeine Physik an der Universität München und promovierte über ein Thema der Halbleiterphysik und Quantenmechanik. Er arbeitete nach eigenen Angaben bei einem Dax-Unternehmen in verschiedenen Funktionen und zuletzt als freier Programmierer. Bei der Erörterung wird er im Auftrag des Umweltverbandes BUND darlegen, warum er aus dem Vergleich verschiedener Unterlagen zu dem Schluss kommt, dass bei Stuttgart 21 weniger Züge fahren als versprochen und auch weniger, als im heutigen Kopfbahnhof möglich wären – und damit eine zentrale Begründung für das Projekt entfällt. Wie man Engelhardt kennt, wird er dazu eine Powerpoint-Präsentation und Schaubilder zeigen, die die Auffassungsgabe der Teilnehmer einer echten Bewährungsprobe unterziehen. Engelhardt lebt in München-Garching, ist verheiratet und hat drei Kinder